Noch mal ein paar Fragen zur Razzia in Leun

im Dezember 2018

Im November scheint die Polizei im Zuge einer Razzia im Städtchen Leun bei Wetzlar ein ziemliches, wenngleich seit Jahren bekanntes Nazi – Nest ausgehoben zu haben. Frustrierend für die Polizei, dass die Staatsanwaltschaft sich scheinbar die AfD-Diktion zu eigen machte (alles Opas Erbstücke, völlig harmlos), obwohl sich u.a. ein Schießstand im Gebäude befand (diverse lokale und überregionale Medien) und diverse Nazi-Devotionalien einkassiert wurden. Nun sind einige Wochen vergangen. Was ist also weiter geschehen? Stellt unsere politische Vertretung hier überhaupt mal ein paar nahe liegende Fragen?
Weshalb hat die Staatsanwaltschaft die Verdächtigen alle wieder auf freien Fuß gesetzt, obwohl sie a) scheinbar in Flagrantie ertappt wurden, b) wegen diverser Straftaten gegen einige der Leute bereits seit längerem ermittel wird und das soweit man die Berichte verstehen kann, die Razzia auslöste und c) berichtet Joachim Schäfer (siehe Interview der Hessenschau unten), dass es bereits mehrere Nazi-motivierte Angriffe auf ihn gegeben hat, darunter ein Molotow-Angriff auf das Haus seiner Familie 2010 und wird in die Ermittlungen einbezogen, dass hier möglicherweise ein Täter-Zusammenhang besteht?
 
Fragen über Fragen … Hallo – wo sind die Sicherheitspolitiker*innen der politischen Vertretungen in den Parlamenten? Sich wortreich zu beklagen, das reicht nicht. Hier kann und muss was getan werden.