Zahlungsaufforderung von den Briten

London im Mai 2013

Neulich erhielt ich eine Zahlungsaufforderung vom britischen Flughafen. Die Zustellung hat erstaunlich schnell geklappt. Die Italiener brechen da ja alle Rekorde (ein Strafzettel brauchte gar ein Jahr bis zu mir, ein anderer hat mich nun nach fünf Jahren ereilt – aber dazu später).

In der Zahlungsaufforderung hiess es, “die Kamera” in der Einfahrt des Flughafens habe mich dabei “erfasst”, wie ich in einem nicht erlaubten Bereich “geparkt” hätte. Nämlich an besagtem Tag von 14:34 Uhr bis 14:34 Uhr … Der “Spaß” sollte mich dann einen nicht unerheblichen Betrag im mittleren zweistelligen Bereich kosten. Auf meinen freundlichen Einspruch hin (Internetformular), nirgendwo in Europa, wenn nicht gar auf der Welt werde ein Zeitraum von 14:34 Uhr bis 14:34 “illegales Parken” genannt, habe ich bis heute keine weitere Nachricht aus UK erhalten. Sprichwörtliche Britische Höflichkeit.