Muttis Lebensversicherung

Berlin, den 10.9.13

Man darf ja in diesem unsern freien Land gefahrlos der Meinung sein, Lebensversicherungen seien legale Betrüger. Der LINKE Bernd Riexinger (Parteichef, gerne mit Gysi streitend), will nun die Mutti vor weiterem Ungemach schützen. “Durch ihre Ausschließeritis gegenüber der Linken sind SPD und Grüne die beste Lebensversicherung für Frau Merkel”, sagt er. Kündigung dieser unsinnigen kostspieligen Lebensversicherung, Mutti, wünscht Bernd. Gerade auch, weil der oberste Versicherungsverkäufer, der Brüderle Rainer, grad nicht so sichere Renditen bieten kann (noch mehr Versprechungen, noch weniger Garantie, wie in der Branche üblich). Der dümpelt so um die 5% und wie gesagt. Alles nur Versprechungen. Und auf dessen Indianerehrenwort kann man eher nix geben. Ist ja eher “gespaltene Zunge”, denkt Mutti. Sagt sie aber nicht. Da brauchts halt bessere Anlageobjekte. Die Auschließerities – Aktie könnte da echt ‘ne sichere Bank sein. Und Muttis Herold ist schon lautstark unterwegs: “Wer Steinbrück wählt, der kann aufwachen mit der Regierung Gabriel, Trittin, Sahra Wagenknecht“, trötet Hermann Gröhe, der General im Sekretariat. Aber kein Grund zur Panik-Attacke. Auf die Sozialdemokraten ist da felsenfest Verlaß. Lieber mit Merkel Angela regieren, als den Belzebub Gysi aufwerten … (falls es für das Gespann Merkel Angela und Brüderle Rainer nicht langt). Und die GRÜNEN, na kann man, muss man aber nicht, denkt der Peer. Und freut sich auf den Ruhestand mit großartiger Vortragsperspektive ab dem 22.9. …

Und die GRÜNEN die “drehen das”, sagt Claudia. Die ganzen unentschlossenen Wählerinnen und Wähler. Bei den guten Argumenten. Aufgepasst Mutti! Das Runde muss erst mal ins Eckische und Gewonnen ist erst, wenn der Schlusspfiff tönt.